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badlock 0
@ Chrisky
Hmhh.. dann wuerde ich an Deiner Stelle ein Wings, ein Infinity oder ein Vector holen.
Das Vector wegen der Skyhook, das Infinity, weil alle davon schwärmen und es offenbar eine nicht so lange Lieferzeit hat.
Sie verwenden zwar aehnlich wie das Javelin diese Hauptklappe, die nach unten schliesst, die haben die aber so weiterentwickelt, dass sie besser funktioniert als manch andere.
Das Wings verbindet schliesslich alles Gute aus einem Mix aus altem bewährten, verbessert mit neuen Ideen.
Meine Wahl waere Infinity, wenn kein Next.
Ich habe das auch nicht verstehen können, bevor mir das jemand mal genau erklärt hat:
Sieh' Dir mal die Konstruktion an.
Sie ist veraltet. Die Hauptklappe schliesst immer noch nach unten, warum sie manchmal aufgeht.
Javelins kränkeln seit jeher an genau diesem Punkt.
Das ist auch das Konstruktionsmerkmal, bei dem Wings punkten konnte.
Im Gegensatz zum Infinity haben die Javelin-Leute aber keine wesentlichen Änderungen zur Urkonstruktion vorgenommen.
Es gab nicht wenige, die über Odysees gesagt haben, dass sie mies verarbeitet seien.
Manche sagen, es waere "amerikanischer Massenramsch" zum ueberhoehten Preis.
Aehnlich sehe ich das beim Mirage.
Die Leute von der Firma tun so, als haetten sie das Rad neu Erfunden, aber da wo man es nicht sofort sieht, haben die sogar veraltete Technik.
Die toenen gross rum, dass sie als einzige einen neu entwickelten Reservehilfsschirm haben.
Dabei haben sie als einer der wenigen Hersteller immer nich Hilfsschirme, die NICHT ballonartig sind, ergo es eventuell schwerer haben, aus dem Lee zu kommen.
Vector, Infinity, Wings, Next => alle haben sie da neuere Technik, wobei das Next mit 62 lbs. spring tension im moment sogar den staerksten Hilfsschirm am Markt hat.
Du siehst, ich habe mich ziemlich informiert
.
Ich hatte halt alles andere vor, mir shit andrehen zu lassen, mit dem ich ein paar Jahre durch den space rauschen will.
Don't be a Lutz!
QuoteDer Plan war so, dass das neue Rig hier fertig sein sollte, sobald ich hier bin. Bin ein Jahr hier, deshalb juckt mich der Zoll nicht (nach 6 Monaten ists Umzugsgut).
Hmhh.. dann wuerde ich an Deiner Stelle ein Wings, ein Infinity oder ein Vector holen.
Das Vector wegen der Skyhook, das Infinity, weil alle davon schwärmen und es offenbar eine nicht so lange Lieferzeit hat.
Sie verwenden zwar aehnlich wie das Javelin diese Hauptklappe, die nach unten schliesst, die haben die aber so weiterentwickelt, dass sie besser funktioniert als manch andere.
Das Wings verbindet schliesslich alles Gute aus einem Mix aus altem bewährten, verbessert mit neuen Ideen.
Meine Wahl waere Infinity, wenn kein Next.
Quote
Was soll das heissen beim Odyssey mit der Zeit gehen? Seltsames Statement.
Ich habe das auch nicht verstehen können, bevor mir das jemand mal genau erklärt hat:
Sieh' Dir mal die Konstruktion an.
Sie ist veraltet. Die Hauptklappe schliesst immer noch nach unten, warum sie manchmal aufgeht.
Javelins kränkeln seit jeher an genau diesem Punkt.
Das ist auch das Konstruktionsmerkmal, bei dem Wings punkten konnte.
Im Gegensatz zum Infinity haben die Javelin-Leute aber keine wesentlichen Änderungen zur Urkonstruktion vorgenommen.
Es gab nicht wenige, die über Odysees gesagt haben, dass sie mies verarbeitet seien.
Manche sagen, es waere "amerikanischer Massenramsch" zum ueberhoehten Preis.
Aehnlich sehe ich das beim Mirage.
Die Leute von der Firma tun so, als haetten sie das Rad neu Erfunden, aber da wo man es nicht sofort sieht, haben die sogar veraltete Technik.
Die toenen gross rum, dass sie als einzige einen neu entwickelten Reservehilfsschirm haben.
Dabei haben sie als einer der wenigen Hersteller immer nich Hilfsschirme, die NICHT ballonartig sind, ergo es eventuell schwerer haben, aus dem Lee zu kommen.
Vector, Infinity, Wings, Next => alle haben sie da neuere Technik, wobei das Next mit 62 lbs. spring tension im moment sogar den staerksten Hilfsschirm am Markt hat.
Du siehst, ich habe mich ziemlich informiert


Ich hatte halt alles andere vor, mir shit andrehen zu lassen, mit dem ich ein paar Jahre durch den space rauschen will.

Don't be a Lutz!
MiataDRM 0
I love my wings container. As comfortable as my old Mirage, but more reasonably priced. Pay extra for the quilted back padding, it's worth it.
Maj
Maj
I'm a Pschydiver!
Majdi E.
Majdi E.
Amazon 7
Its simple really... Drive down to Kapowsin for a couple days jumping.. have Kelly measure you.. and in 10 weeks or so make the drive down again for a day of jumping and pick up your brand new container and harness. There is nothing quite like having the rig built locally just 2.5 hours away from where you are. Just pick out the reserve you will be putting in it and have it all packed up and ready to go.
Amazon
Amazon
Try the new Racer 2K3. No velcro! Has tuck tab riser covers. Very freefly friendly. Delivery time 6-8 weeks.
grosfion 0
A friend of mine is jumping the new Wings container (extra long for tall guys with small mains). Looks really neat and the price is very good. The delivery time is acceptable I think.
blues
Marcus
blues
Marcus
badlock 0
QuoteTry the new Racer 2K3. No velcro! Has tuck tab riser covers. Very freefly friendly. Delivery time 6-8 weeks.
Yes, but you can get for a lower price a 1-pin pop-top with a better main flap (Tear Drop SF).
Don't be a Lutz!
QuoteYes, but you can get for a lower price a 1-pin pop-top with a better main flap (Tear Drop SF).
You get what you pay for! The main flap is bomb proof. Remember that quality is not expensive...it is priceless

badlock 0
QuoteYou get what you pay for!
Do you really think?
My rigger (4500+ jumps) jumps one and many of the skydivers at our dropzone jump Tear Drops to.
Tear Drops are a generation later compared to every racer.
No velcro, no 2-Pin.
I would never buy a container which has an OLD 2-pin reserve system.
Don't be a Lutz!
QuoteDo you really think?
I don't think, I know!
QuoteMy rigger (4500+ jumps) jumps one and many of the skydivers at our dropzone jump Tear Drops to. Tear Drops are a generation later compared to every racer. No velcro, no 2-Pin.
Please read my post again, tuck tabs on the riser covers, translated, no velcro!!! and since the 2K3 in the picture is one of the first off of the production line I would have to ask what you are basing your comparision on since you probably have not seen the new 2K3 much less tried one.
QuoteI would never buy a container which has an OLD 2-pin reserve system.
If the 2-pin is an "OLD" system then why is it still the fastest non- RSL deployment reserve system made? You might want to at least be objective and look at the rig and maybe even try one before you slam it.
I second the wings. Best bang for the buck I have found, and a great container overall.
Just got my new one, with cut in laterals, and they are very nice. Keeps the rig in place throughout freefall, any attitude.
The VSE rigs never really fit me right, but then again, I never had one custom constructed. Heard lots of good things about them.
G4's are very nice.. high on the comfort scale, but also high on the dollar scale. Similarly priced G4s are 20%-35% higher than the wings) if I remember my research correctly.
Just got my new one, with cut in laterals, and they are very nice. Keeps the rig in place throughout freefall, any attitude.
The VSE rigs never really fit me right, but then again, I never had one custom constructed. Heard lots of good things about them.
G4's are very nice.. high on the comfort scale, but also high on the dollar scale. Similarly priced G4s are 20%-35% higher than the wings) if I remember my research correctly.
Was soll das heissen beim Odyssey mit der Zeit gehen? Seltsames Statement.
to Jimbo: Paratecs' NEXT Container is an excellent build, but they don't yet offer cut-in laterals. Also, i have been jumping one for most of this year, i didn't find it as comfortable as the odyssey, but that's an individual thing, others liked the fit of the Next better.
General: If there's a rig with velcro on it somewhere(except for cutaway+reserve handle), i will not look at it twice. PODs with a center opening can stay away too, had that on a student rig and it never made any sense to me, just made packing more difficult.
Any comments about the Mirage (except for the high pricing, i know that already...)?
Well, maybe i can jump the Infinity once or twice once i make my way to Pitt Meadows.
Didn't work out today because i'm outta money and have no clue of the public transit in Vancouver. I'll give you guys a call so maybe next weekend someone could pick me up to get there.
Or if i survive the party tonight, i'll try getting there tomorrow, we'll see.
From the edge you just see more.
... Not every Swooper hooks & not every Hooker swoops ...
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